Versand und Zahlungsbedingungen

Um Ihnen die Bestellung in unserem Shop so einfach wie möglich zu machen, haben wir im Folgenden die wichtigsten Fragen rund um die Bestellung bei uns beantwortet:

Wie kann ich bezahlen:

Um Ihnen den Einkauf so einfach und angenehm wie nur möglich zu gestalten, bieten wir in unserem Onlineshop folgende Zahlungsvarianten an:

Vorkasse

Sie überweisen den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf unser Deutsches Bankkonto. Die notwendigen Zahlungsinformationen erhalten Sie umgehend nach der Bestellung in einer automatischen E-Mail von unserem Onlineshop. Nach Zahlungseingang versenden wir die Ware, unter Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeiten, umgehend an Ihre Versandadresse.

Online-Überweisung sofortüberweisung.de

Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

PayPal

Mit dem kostenlosen Online-Zahlungsservice PayPal bezahlen Sie schnell und einfach. Denn bei PayPal geben Sie nur bei der Erstanmeldung einmal Ihre Kontodaten ein und bezahlen nachfolgend immer einfach mit wenigen Klicks. Ihre Bankdaten oder Kreditkarteninformationen werden dabei nicht an uns weitergereicht. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, können wir sofort mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Was kostet der Versand?

Die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands gliedert sich wie in der folgenden Tabelle:

  • Standardversand-Pauschale (DHL) inkl. 1 Artikel: 5,29 Euro zzgl. Ust.
  • Jeder weitere Artikel: 0,30 Euro zzgl. Ust.
  • Maximale Versandkosten: 6,99 Euro zzgl. Ust.

 Wann erhalte ich die Lieferung?

Sofern per Paypal oder Sofortüberweisung bestellt wurde, versenden wir die Ware innerhalb der beim jeweiligen Artikel angegeben Lieferfrist. Bitte beachten Sie, dass stets die längste Lieferfrist beim bestellten Artikel maßgeblich für die Lieferfrist Ihrer Bestellung ist, wenn wir die Bestellung ausliefern. Bei Vorkasse versenden wir die Ware unter Einhaltung der angegebenen Lieferfristen und Beachtung des zuvorigen Satzes nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Nach dem Versand erhalten Sie eine automatische Bestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung - Somit können Sie immer sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands 1-3 Tage. Meistens werden die Pakete schneller ausgeliefert, allerdings haben wir auf einige Faktoren leider keinen Einfluss, z. B. Lieferschwierigkeiten der Lieferanten oder bei der Zustellung.

Wie kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Nach oben Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb von wenigen Augenblicken eine Bestätigung per eMail. Wenn Sie etwas ändern oder stornieren möchten, teilen Sie uns dies schnellstmöglich unter Angabe Ihrer Bestellnummer per eMail an info@vapstore.de, idealerweise als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung, mit..

Ich habe eine Reklamation - Was muss ich tun?

Die Abwicklungen von Reklamationen ist bei uns so einfach wie das Bestellen. Bitte senden Sie uns hierzu, unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer, eine E-Mail mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung. Anschließend werden wir Sie kontaktieren und Ihnen mitteilen, wie wir in der Sache weiter verfahren. Sollte eine Retoure der Reklamation, welche von uns kostenfrei übernommen wird, veranlasst werden, fügen Sie dem mangelhaften Produkt bitte eine Kopie der E-Mail bei.

Bitte benutzen Sie das vorgesehene Formular: Reklamationsformular

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Nach oben Um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen verwenden wir die neuesten Verschlüsselungsverfahren: Ihre Eingaben werden mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) an uns übertragen. SSL ist zur Zeit das gängigste und sicherste Datenübertragungssystem im Internet. Ihre persönlichen Daten werden zur Ausführung Ihrer Bestellung verwendet sowie zur Zusendung aktueller Angebote per eMail und nicht an Dritte weitergegeben, ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Auslieferung der Ware Ihre Adresse benötigen. Ihre Kundendaten werden unter Beachtung der Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.